Swisttaler Pflegedienstleitung verabschiedet sich in den Ruhestand
Ida Kiel übergibt die Leitung der Sozialstation an Luiza Wachter.
Nach fast 15 Jahren als Pflegedienstleitung der DRK-Sozialstation Swisttal hat sich Ida Kiel jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Um ihr einen gebührenden Abschied zu bereiten, kamen jetzt noch einmal ihre Mitarbeiter*innen, langjährigen Kolleg*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen zu einer kleinen Feierstunde zusammen. Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet blieb viel Zeit für herzliche Worte und zahlreiche Umarmungen. Der Abschied fiel allen Beteiligten sichtlich schwer.
Personalleiter Michael Ommer dankte Ida Kiel für ihre langjährige, zuverlässige und stets kompetente Arbeit und überreichte ihr neben Blumen auch noch eine Urkunde. Geschäftsführer Reinhold Feistl konnte auf Grund einer Quarantäne-Anordnung leider nicht an der Verabschiedung teilnehmen, ließ sich aber über Facetime zur Veranstaltung zuschalten und grüßte aus dem heimischen Arbeitszimmer.
So konnte er auch live mitverfolgen, wie Ida Kiel das Zepter an ihre Nachfolgerin Luiza Wachter überreichte. Nach ihrer Elternzeit wird sie die neue Pflegedienstleitung der DRK-Sozialstation in Swisttal. Ihr zur Seite steht auch weiterhin die langjährige stellvertretende Pflegedienstleitung Rita Kirschner.